Skip to main content

EXD Divegear Sidemount System vorgestellt


EXD Divegear Sidemount System vorgestellt

Am Dienstag, den 18.11.2014 hatten wir das Vergnügen, Christian Müller von der Firma EXD Divegear GmbH bei uns im Laden begrüßen zu dürfen. Christian war so freundlich und hat uns und Alexander von der Zeitschrift TAUCHEN vorab schon einmal das neue Sidemount Hybrid System vorgestellt.

Der breiten Masse wird das System wohl zur Boot 2015 vorgestellt werden und ab Frühjahr über den Fachhandel erhältlich sein. Was uns schon jetzt begeistert, ist die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es ist kein reines Sidemount Tarierjacket, sondern kann auch mit Hilfe eines Monoflaschen-Adapters sehr gut als Monoflaschen Wing verwendet werden. Ebenso kann es auch für Doppelflaschen oder Rebreather als Wing genutzt werden. Durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten und zahllosen Gimmicks, die EXD im Laufe der Zeit zusätzlich auf den Markt bringen wird, können wir uns sehr gut vorstellen, dass dieses System der ultimative Allrounder wird. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit mit EXD und hoffen bei der Entwicklung des Systems durch unser Wissen behilflich sein zu können.

Related Posts
CAPTCHA Bist Du ein Mensch oder ein Roboter?